Nachdem wir nun seit genau einem Monat unser Auslandssemester hier in Calgary verbringen, ist der erste Reisebericht dringendst fällig:

Die Uni: Das Mount Royal College ist eine sehr moderne und gut organisierte Universität. Das System hier ist der FH ziemlich ähnlich, daher hatten wir nicht große Eingewöhnungsprobleme. Als Student am College genießt man weiters den Luxus, das Uni-eigene Fitnesscenter gratis besuchen zu können. Das heißt Fitness für den Geist und den Körper!


Unterkunft: Im Gegensatz zu unseren Kollegen in Marseille (liebe Grüße an Petra und Trixi), hatten wir wirklich Glück mit unserer Unterkunft. Wir wohnen in einem sehr schönen Townhouse des Studentenheims, ungefähr 5 Minuten Gehzeit von der Uni entfernt. Die Häuser sind noch ziemlich neu, daher sind sie sehr modern eingerichtet.


Wetter: Wenn ihr glaubt, dass wir uns hier in Kanada den A... abfrieren, dann habt ihr euch geirrt. Hier in Calgary haben wir (noch immer) Temperaturen von bis zu 25° was uns mit unseren Koffern voller Wintergewand ein bisschen zum schwitzen brachte. Natürlich kann Kanada auch ganz andere Seiten aufzeigen. So kann es passieren, dass wir am Tag angenehme Temperaturen und am Abend Schneeregen haben. Erster datierter Schneeregen: 15. September!!!!
Essen: Kanada ist reich an Fast Food-Ketten und Schnellimbissen. So kann es manchmal passieren, dass man sich gar nicht entscheiden kann was man eigentlich essen möchte. Wenn wir nicht auswärts speisen, kochen wir natürlich gerne in unserer eigenen Küche ... oder lassen für uns kochen ...


Ja, dann sind wir Mädls nur Zuschauer und lassen es uns gut gehen...
Sehenswertes: In unserer Freizeit wird natürlich ausgiebigst das Land bereist. Da in Calgary 1988 die olympischen Winterspiele waren, war unser erstes Ziel natürlich der Olympia Parc.
Natürlich hat auch Calgary-Stadt einiges zu bieten, vor allem wunderschöne Parks...
Chrisi, Sven (Holland), Martina R., Jussom (Finnland), Montse (Spanien), Mikko (Finnland) und Pilar (Spanien)
So, das waren einmal unsere ersten Eindrücke von Kanada und unserer Uni, weitere werden mit Sicherheit folgen.
Bis dahin, liebe Grüße aus dem schönen Kanada!
1 Comments:
Hey Maedels!
So wie es aussieht, gehts euch da drueben ja bestens!
Vor allem um die schoene Unterkunft beneide ich euch...da kann ich hier mit meinem Appartment in Singapur net wirklich mithalten ;-)
Wuensche euch noch viel Spass!!!
GLG von der andren Seite der Welt!
Martina
By
Martina, at 10:28 PM
Post a Comment
<< Home